Duftgarten


Dieses Thema lässt sich in jedem Garten realisieren und in jedes andere Gestaltungsthema integrieren.


Schon durch ein einzelnes, richtig ausgewähltes Gehölz lässt sich die Atmosphäre eines Gartens deutlich verbessern. Wer schon einmal den Duft des Kuchenbaumes an einem feuchtwarmen Herbsttag geniessen durfte oder bei der Arbeit nur zufällig eine Rosmarinpflanze gestreift hat, weiß wovon ich spreche.







Wichtige Duftpflanzen


     -     Kuchenbaum (Cercidiphyllum japonicum)

     -     Lavendel

     -     Zitronenmelisse

     -     Rosmarin

     -     Salbei

     -     Gewürzstrauch (Calicanthus floridus)

     -     Rosen

     -     Katzenminze

     -     Thymian  











Diese Auswahl liesse sich beliebig erweitern. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich mit diesem Thema zu beschäftigen, da das Gartenerlebnis erheblich gesteigert werden kann. Die Größe der Gartenfläche ist dabei unerheblich, theoretisch reicht schon ein Blumenkübel auf einem Balkon.